Über mich

Sich zu mehr Freiheit entfalten

Menschen haben mich schon immer fasziniert. Ihre Ausstrahlung, ihr Verhalten, ihre Stimmungen. Besonders, dass all dies oft ohne Worte wirkt und ich genau erkennen und spüren konnte, was in meinem Gegenüber vorgeht. Gleichzeitig hat sich meine Selbstwahrnehmung weiter entwickelt. Es ist spannend, wie anders ich die Welt und mich wahrnehme als vor zehn, 20 oder 30 Jahren. Intensiv begleitet und unterstützt haben mich dabei Loil Neidhöfer und Petra Mathes.

Durch meine eigene Erfahrung als Klient konnte ich ein Gefühl dafür entwickeln, was es als Therapeut braucht. Später habe ich selbst die SKAN Ausbildung gemacht. Mich zieht es zu weiterer Öffnung, Entspanntheit und Freiheit und ich habe das Gefühl, es geht vielen Menschen so. Aus meiner Erfahrung bietet die Körperarbeit eine wunderbare Möglichkeit, diese Bahnen frei zu legen, wo Worte nicht mehr weiter kommen.

Neuer Zugang über den Körper

Gerade Menschen, die schon viele Möglichkeiten der Selbsterfahrung oder verschiedenste Therapien kennen gelernt haben, finden über die SKAN Atem- und Körperarbeit einen neuen Zugang. Durch Körperarbeit kannst Du neue Erfahrungen machen; z.B. dass alte Probleme sich wirklich lösen und heilen. Denn was hilft es, ganz viel über Dein Problem zu wissen, aber es leider immer noch mit Dir herumtragen und im Alltag dadurch eingeschränkt zu sein. Die Erfahrung zu machen, dass alles gut so ist, wie es ist und gleichzeitig ein Wunsch zu noch mehr Freiheit, noch mehr Weite zu verspüren. Ich weiß, dass dieses sich Wandeln nie aufhört und freue mich auf weitere Entwicklungsschritte, bei denen ich Dich gerne begleite.

Berührung von Körper, Geist und Seele

Als SKAN Körpertherapeut berühre ich Körper und Seele gleichermaßen und eröffne einen Raum in dem Authentizität, Nähe und freie Entfaltung der ureigenen Lebensenergie in einem therapeutischen Setting möglich werden. Tiefere Atmung, Berührung und Massagen bringen die Energien des Körpers wieder in Einklang. Ich biete Dir eine ganzheitliche Behandlung und Begleitung und eine authentische Begegnung von Mensch zu Mensch. Empathie, Humor und Gelassenheit zeichnen mich aus. So wie die menschliche Beziehung der Grundpfeiler unseres Lebens ist, so steht sie auch im Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit.